Erfahren Sie mehr über unsere Standorte, Mitarbeitenden und unsere Geschichte
Leidenschaft • Qualität • E-Commerce
Onlineprinters ist eine der führenden Onlinedruckereien in Europa. An Standorten in sechs Ländern arbeiten 1.700 Experten täglich mit Leidenschaft daran, die Druckprojekte unserer Kundinnen und Kunden zu realisieren. In den hochmodernen Maschinen-Parks der Onlineprinters-Gruppe drucken wir seit 1984 Produkte für Kunden in ganz Europa. Diese Expertise verbinden wir seit vielen Jahren sehr erfolgreich mit den Möglichkeiten des E-Commerce. So bieten wir die perfekte Kombination aus hoher Qualität, unzähligen Produkten, persönlichem Service – und das alles schnell, preiswert und nachhaltig.
Zahlen, Daten, Fakten
Über 14 Webshops in 9 Sprachen
Wir sprechen mit unseren Kunden in ihrer Muttersprache. Nahbar und persönlich.
Über 1,3 Mio. Kunden
Mit Leidenschaft unterstützen wir ihre Herzensprojekte zu ihrer vollsten Zufriedenheit.
Mitarbeitende aus 55 Nationen
Wir setzen auf Vielfalt und Farbe, genau wie bei unseren Druckprodukten.
Kundenbetreuung in 15 Sprachen
Wir sprechen mit unseren Kunden in ihrer Muttersprache. Nahbar und persönlich.
Seit 1984 im Druckhandwerk
Unsere hohe Qualität basiert auf langjähriger Erfahrung in der Druckindustrie.
Seit 2004 im E-Commerce
Innovativ und kundenorientiert gestalten wir unsere Zusammenarbeit so einfach wie möglich.
Unsere Standorte
Mit Standorten in 6 Ländern verfügen wir über ein europaweites Produktionsnetzwerk. Darüber können wir Aufträge flexibel vergeben und die Kapazitäten unseres hochmodernen Maschinenparks optimal nutzen.
Uns liegt der verantwortungsvolle Umgang mit unserer Umwelt sehr am Herzen. Durch unsere breit gestreuten Standorte sind wir in der Lage, die Transportwege zu unseren Kunden kurz zu halten und somit Ressourcen zu schonen. Mit diesem Ansatz leisten wir einen positiven Beitrag für Mensch und Natur.
Unser Management
Sascha Krines – Group Chief Executive Officer
Sascha Krines verantwortet als CEO die strategische Neuausrichtung der Onlineprinters Gruppe. Dafür greift er auf langjährige Erfahrung bei namhaften Unternehmen zurück, beispielsweise die Mediamarkt-Saturn-Gruppe, die E-Commerce- und Fashion Plattform Bestsecret oder den Spielzeughersteller Schleich. Dort war er als Vice President bzw. Geschäftsführer unter anderem für Strategie, Controlling, Finanzen und Operations zuständig.
Simon Cooper – Chief Executive Officer Onlineprinters
Simon Cooper verantwortet als CEO das Online-Geschäft von Onlineprinters. Gleichzeitig leitet er seit 2019 Solopress in England, die als führende Onlinedruckerei in Großbritannien zur Onlineprinters Gruppe gehört. Durch seine langjährige Erfahrung in der Druckindustrie und als CEO von Solopress verfügt er über ein breites Fachwissen in den Bereichen Produktion, Kundenbetreuung, Produktmanagement und Marketing/Vertrieb.
Tobias Volgmann – Chief Financial Officer
Tobias Volgmann verantwortet in der Onlineprinters Gruppe die Bereiche Gesamtrechnungswesen und Konzern-Controlling. Der Finanzspezialist verfügt über breites Fachwissen und langjährige Erfahrung in den Branchen Consumer, Retail und E-Commerce. Zu seinen bisherigen Stationen gehören Unternehmen wie Görtz, Hussel und Thalia.
Gründung Druckerei und Verlag E.Meyer GmbH
1984
Erwin Meyer gründet in Deutschland die Druckerei und Verlag E.Meyer GmbH. Sein Sohn Walter erlernt das Handwerk des Offsetdruckers und unterstützt an den Maschinen.
Gründung Solopress
1999
Die beiden Gründer der Druckerei, Andy Smith und Aron Priest, schlossen sich als Geschäftspartner zusammen. So entstand die britische Druckerei Solopress.
Gründung LaserTryk
1999
LaserTryk entstand zufällig, als Esben Mols Kabell und Anders Grønborg den Druckbedarf ihrer Event-Agentur erkannten und daraufhin die skandinavische Druckerei gründeten.
E-Commerce Einstieg diedruckerei.de
2004
Walter Meyer reagiert auf die Digitalisierung und launcht den Onlineshop diedruckerei.de. Über diesen generiert das Unternehmen noch mehr Aufträge.
Internationalisierung – diedruckerei.de wächst!
2008
Unter dem Namen Onlineprinters geht der Onlineshop international an den Start. Kunden aus dem nicht-deutschsprachigen Raum können jetzt bestellen.
Digitaldruck-Investitionen
2010
Mit Investitionen in den Digitaldruck trifft diedruckerei.de den Zeitgeist. Der Trend geht hin zu kleineren Auflagen, die so kostengünstiger produziert werden.
Gesellschafterwechsel
2016
Die von Bregal Unternehmerkapital beratenen Fonds erwerben eine Mehrheitsbeteiligung an Onlineprinters. Walter Meyer zieht sich aus dem operativen Tagesgeschäft zurück, bleibt jedoch weiterhin Gesellschafter.
Akquisitionen
2017-2020
Unter der Onlineprinters-Gruppe schließen sich diedruckerei.de/Onlineprinters, Solopress, LaserTryk und die spanische Druckerei Copysell zusammen.
Brand Relaunch
2022
Neues Logo, neue Farben, neue Bilder, neue Website. Jetzt sind wir noch persönlicher, direkter, transparenter und noch herzlicher. Wir tun alles dafür, dass Sie stolz und zufrieden sind.
Jubiläum Onlineshop
2024
Wir feiern 20 Jahre Onlineshop, 20 Jahre Druckleidenschaft, 20 Jahre wir für Sie! Und das alles nur Dank Ihnen, unseren treuen Kunden, und Ihren Druckideen.
Bitte melden Sie sich mit den korrekten Zugangsdaten an, um Zugriff auf die personalisierten Produktvorschläge zu erhalten. Mit einem Klick auf den Button werden Sie zur Standard-Produktseite ohne Personalisierung weitergeleitet.