Hervorragend

Trustpilot

Dieser eine Moment – Onlineprinters launcht Kampagne

Onlineprinters, eine der größten Onlinedruckereien Europas, geht ins Fernsehen / Spots zu neuer Kampagne laufen über 1.000 Mal im TV / Clip zeigt den magischen Moment im E-Commerce / Redesign stärkt Marke Onlineprinters

 

Von der Druckidee zum fertigen Produkt in kürzester Zeit: Die neue Kampagne von Onlineprinters zeigt, wie schnell und einfach das geht. Ob spontaner Express-Service oder die Bestellung klassischer Druckmaterialien wie Flyer und Geschäftsausstattung – Onlineprinters, eine der größten Online-Druckereien Europas, bietet für alle Fälle hochqualitative Druckprodukte.  

Seit dem Wochenende läuft der Spot zur Kampagne und wird in den nächsten Wochen über 1.000 Mal zu den besten Zeiten auf Sendern wie Pro7, Sat1, Sixx oder Kabel eins in hochattraktiven Umfeldern ausgestrahlt.  

Doch was macht diese Kampagne so besonders? Sie ist fast vollständig Inhouse entstanden – von der Strategie über das Konzept bis zur Umsetzung, ein Großteil der Darsteller sind Onlineprinters-Mitarbeiter. Besonderes Highlight: Der Song zu den Spots wurde extra von dem Popsänger Tommy Reeve für Onlineprinters komponiert.

Über 1.000-mal läuft der neue Werbespot der Onlinedruckerei Onlineprinters auf Pro7, Sat1, Kabel eins oder Sixx. Die Stars der Spots: die Onlineprinters und ihre Leidenschaft für den einen Moment.

Neue Kampagne: Dieser eine Moment

Das Versprechen: Wir geben unser Bestes für Sie

„Wir wollen zeigen, was in uns steckt und wofür wir stehen. Nach monatelanger strategischer Vorbereitung war uns klar, welche Positionierung wir zukünftig im Markt anstreben. Bei jeder Bestellung unserer Kunden gibt es diesen Moment, in dem er den Karton öffnet und zum ersten Mal sein Druckprodukt sieht. Ein besonderer Moment, in dem das Herzensprojekt mit Hilfe von Onlineprinters Realität geworden ist. Das ist ein Leistungsversprechen und eine Haltung, die unsere Spots aufgreifen“, erklärt Onlineprinters Chief Marketing Officer Katja Leßmeister. „Die Darsteller im Spot sind die Menschen, die dieses wunderbare Produkt mit Leidenschaft hergestellt haben, die Mitarbeitenden an den Maschinen: Der Offsetdrucker, die Mitarbeiterin an der Schneidemaschine, die Versandprofis. Alle arbeiten für diesen Moment.“

Die Kampagne gerade jetzt umzusetzen ist ebenfalls eine strategische Entscheidung. „Wir machen deutlich, dass wir auch in bewegten Zeiten ein zuverlässiger Partner sind, der kompetent hohe Qualität zum attraktiven Preis bietet “, bekräftigt Chief Commercial Officer Dr. Fabian Stich. „Wir bieten unseren Kunden eine ganz besondere Kombination aus einer unkomplizierten 24/7-Bestellmöglichkeit, modernsten Hightech-Druckmaschinen und Menschen mit Leidenschaft, die auch einen ganz persönlichen Service bieten.“

 

Neues Corporate Design

Flankiert wird die Kampagne von einem Redesign der Marke Onlineprinters. Die Farbwelt in grünen, erdigen Tönen mit natürlichen Akzentuierungen in Orange strahlt aus, was Onlineprinters wichtig ist: Nachhaltigkeit, Wertigkeit und Kompetenz. Das neue Logo ist klarer und moderner, dabei aber auch schlicht und elegant. Auch der Onlineshop im neuen Design mit verbesserter Usability zeigt die Leidenschaft der Onlineprinters-Experten für die Druckprodukte ihrer Kunden.

 

Hintergrundinformationen

Marketing & Media: Katja Leßmeister, CMO
Konzeption: Alexander Inderst (Extern)
CGI und Regie: Oliver Tappe (xakt)
Grafik: Inhouse Agentur
Production: Lichtenberg und Gray Productions, Manon Lichtenberg 
PostProduction: Oasys Digital, Clay Coleman
Ton und Mix: Scenario Studio München, Alexander Catarinelli
Komposition und Gesang: Tommy Reeve

 



Pressekontakt
Claudia Franke
Head of Corporate Communications
press@onlineprinters.com
Tel.: +49 9161 8989-1726
Bitte melden Sie sich an
Passwort vergessen
Neues Kundenkonto erstellen
Kein Zugriffsrecht auf diese Kundendaten
Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein
Bitte geben Sie Ihr Passwort ein
Neu bei ONLINEPRINTERS? Jetzt registrieren
Bitte überprüfen Sie Ihre E-Mail-Adresse
Nach erfolgreicher Authentifizierung erhalten Sie einen für 1 Stunde gültigen Link sowie weitere Hinweise zum Zurücksetzen Ihres Passworts per E-Mail.
Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein
Bitte geben Sie Ihr Passwort ein
Bitte wiederholen Sie das Passwort
Wir verwenden die von Ihnen mitgeteilten Daten zur Anlage eines Kundenkontos sowie zur Erfüllung Ihrer Bestellung. Haben Sie ein Produkt gekauft, können wir Ihnen danach per E-Mail Empfehlungen zu ähnlichen Produkten senden. Möchten Sie das nicht, informieren Sie uns oder klicken auf die Abmeldung in der E-Mail. Weitere Informationen unter Datenschutz.
Haben Sie bereits ein Konto? Zur Anmeldung
Bitte melden Sie sich mit den korrekten Zugangsdaten an, um Zugriff auf die personalisierten Produktvorschläge zu erhalten. Mit einem Klick auf den Button werden Sie zur Standard-Produktseite ohne Personalisierung weitergeleitet.
Zur Produktseite