Hervorragend

Trustpilot

Onlinedruckerei zahlt Weihnachtsgeld

Bei Onlineprinters, einer der marktführenden Onlinedruckereien Europas mit Headquarter in Fürth, hat sich die Auftragslage stabilisiert. „In den für uns besonders wichtigen Septemberwochen zeigt sich eine deutliche Erholung des Bestellaufkommens in fast all unseren Ländermärkten“, berichtet Roland Keppler, CEO von Onlineprinters.

„Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben seit Ausbruch der Corona-Krise Außerordentliches geleistet und durch ihre Flexibilität dazu beigetragen, dass wir als Unternehmen sicher durch die Krise gekommen sind. Daher haben wir uns, wie bereits im letzten Jahr, dazu entschlossen, auch dieses Jahr wieder Urlaubs- und Weihnachtsgeld zu zahlen“, sagt Roland Keppler. Am Produktionsstandort Neustadt an der Aisch wird nun bereits wieder in Nacht- und Wochenendschichten gearbeitet.

In der Produktion wurden sehr frühzeitig nach Bekanntwerden erster Coronafälle in Deutschland strenge Sicherheitsmaßnahmen getroffen, die kaufmännischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter konnten auf mobile Arbeit umstellen. Im Headquarter in Fürth sind die Angestellten, die vor allem im E-Commerce-Bereich und im Kundenservice tätig sind, nach dem Ende der bayerischen Sommerferien im September bereits wieder zwei bis drei Tage pro Woche ins Büro zurückgekehrt und können die restliche Zeit nach wie vor mobil arbeiten.

Seit 2020 hat das Unternehmen trotz Corona einen zweistelligen Millionenbetrag in den Maschinenpark am Produktionsstandort Neustadt investiert. Die Großflächenfertigung, in der zeitweise auch Stoffmasken zum Schutz gegen das Virus angefertigt wurden, wurde an den Produktionsstandort Stettin in Polen verlagert. Dort ist ein Kompetenzzentrum für „Large-Format-Printing“ entstanden, von dem aus Kunden mit Werbetechnik und Messesystemen beliefert werden. Die Halle an der Nürnberger Straße in Neustadt an der Aisch wurde für eine neue Drucktechnik umgebaut. Statt Großflächen-Produkte werden dort nun Flyer und Broschüren im sogenannten Rollen-Inkjet-Druckverfahren hergestellt, ein Digitaldruckverfahren, mit dem besonders schnell produziert werden kann. „Nicht erst seit dem Ausbruch der Pandemie bestellen unsere Kunden kleinere Auflagen, möchten ihre Druckprodukte aber immer kurzfristiger. Dafür ist diese Technik besonders gut geeignet“, so Roland Keppler.

Mit 1.660 Mitarbeitern in der Unternehmensgruppe ist Onlineprinters eine der führenden Onlinedruckereien in Europa. Gedruckt wird auf dem eigenen Maschinenpark. Copyright: ONLINEPRINTERS GmbH/ Christian Wyrwa

Weihnachtsgeld für Onlineprinters-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter

Pressekontakt:

Christina Häußer
Head of Brand Management & Corporate Communication

press@onlineprinters.com
Bitte melden Sie sich an
Passwort vergessen
Neues Kundenkonto erstellen
Kein Zugriffsrecht auf diese Kundendaten
Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein
Bitte geben Sie Ihr Passwort ein
Neu bei ONLINEPRINTERS? Jetzt registrieren
Bitte überprüfen Sie Ihre E-Mail-Adresse
Nach erfolgreicher Authentifizierung erhalten Sie einen für 1 Stunde gültigen Link sowie weitere Hinweise zum Zurücksetzen Ihres Passworts per E-Mail.
Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein
Bitte geben Sie Ihr Passwort ein
Bitte wiederholen Sie das Passwort
Wir verwenden die von Ihnen mitgeteilten Daten zur Anlage eines Kundenkontos sowie zur Erfüllung Ihrer Bestellung. Haben Sie ein Produkt gekauft, können wir Ihnen danach per E-Mail Empfehlungen zu ähnlichen Produkten senden. Möchten Sie das nicht, informieren Sie uns oder klicken auf die Abmeldung in der E-Mail. Weitere Informationen unter Datenschutz.
Haben Sie bereits ein Konto? Zur Anmeldung
Bitte melden Sie sich mit den korrekten Zugangsdaten an, um Zugriff auf die personalisierten Produktvorschläge zu erhalten. Mit einem Klick auf den Button werden Sie zur Standard-Produktseite ohne Personalisierung weitergeleitet.
Zur Produktseite